Workshops

In den Workshops von „Schichtwerk“ setzen wir uns mit der Sprache der LandArt als Kunstform auseinander.

 

Im eigenen Tun entdecken und begreifen wir die vielfältigen Möglichkeiten, die diese künstlerische Betätigung uns bietet. Wir lernen die Verwendung und den Gebrauch der verschiedenen Materialien aus der Natur kennen und entdecken ihre spezifischen Eigenschaften. Ausserdem erproben wir mit kleinen Übungen die unterschiedlichen Techniken, die wir zur Herstellung eigener Werke benötigen.

 

Wir beschäftigen uns mit den Themen, die mit der Kunstform LandArt verbunden sind, und lernen die Farben und Formen, die in der Natur vorkommen, kennen und stellen Überlegungen zu Komposition, Zusammenstellung und Ordnung an, um uns so mit den Wirkweisen der LandArt Werke vertraut zu machen.

 

In einem zwanglosen Setting beschäftigen wir uns mit den eigenen inneren Bildern und Fragestellungen und lassen uns durch sie zu Grundmotiven der Gestaltung anregen.

 

Im Workshop werden die Teilnehmer/Innen selber aktiv und gestalten ihre eigenen LandArt Installationen in der freien Natur. Dabei steht der Versuch, die eigene Wahrnehmung zu sensibilisieren für die vielfältigen Möglichkeiten, die die Natur uns bietet, im Vordergrund.

Workshops für Erwachsene

Tätige Inspiration und innere Ruhe

Kurse für Kinder

Fröhliches Entdecken und Wahrnehmen

Fotos Workshops

Was schon entstand