Über Mich

Inspirierende Künstlerin, farbenliebende Gestalterin, phantasievolle Ästhetin, virtuose Schreiberin, kühle Nordländerin, ehrgeizige Lehrerin, freche Wortgewandte, leidenschaftliche Zeichnerin, tiefgründige Naturkennerin, sinnlich Wahrnehmende, eloquenter Freigeist, unterhaltsame Junggebliebene, lebensbejahende Interpretin, verspielte Idealistin, geistreiche Fragestellerin, leidenschaftliche Naturmaterialien Sammlerin.

 


Kurzbiografie:
Aufgewachsen im deutschen Norden, kam ich vor nunmehr 28 Jahren mit meiner kleinen Familie in meine Wahlheimat nach Basel. Hier habe ich während meiner Familienphase mein Interesse für die Kunst, insbesondere für die Malerei und die Farben entdeckt und konnte dieses Interesse mit vielen Kursen, Weiterbildungen, dem Vorkurs für
Gestaltung und dem Studium des Lehramtes für Gestaltung und Kunst stetig erweitern und professionalisieren.
Aus meiner tiefen Verbindung zur Natur und meiner grossen Kenntnis der Gewächse darin, entwickelte sich der Wunsch die Natur nicht nur als Motiv in der Malerei zu nutzen, sondern direkt und unmittelbar mit ihren Materialien umzugehen.
Seit Abschluss meines Studiums 2014 arbeite ich als Lehrperson in verschiedenen Schulen im Malen, Zeichnen und im Textilen Gestalten.

 

Ich entwickle und leite Workshops zum Thema Natur und Landart. In meiner eigenen Kunst fasziniert mich der Umgang mit den unterschiedlichen Materialien und ich suche danach die Erfahrungen in der Natur zu vertiefen, Räume zu erfühlen und ihre Energien sichtbar zu machen.